Neues Leitungsteam gewählt!

Sechs Frauen des Leitungsteams wurden verabschiedet

unser bisheriges Leitungsteam (c) kfd St. Donatus
Datum:
Mi. 3. Mai 2023
Von:
A. Schumacher

In der kfd-Mitgliederversammlung am 03.Mai 23  wurde ein neues Leitungsteam gewählt.

Von den neun Frauen des alten Leitungsteam wurden sechs verabschiedet und mit herzlichem Dank für die außerordentlich gute Zusammenarbeit bedacht: Barbara Verholen, Matthäa Hippler, Hilde Herzog. Alexa Neugebauer, Antonia Müther-Langen und Astrid Schmitz.  

Das neue Leitungsteam

unser neues Leitungsteam (c) kfd St. Donatus

In das neue Leitungsteam wurden von der Mitgliederversammlung  gewählt: Antonia Schumacher (Sprecherin), Barbara Stockem (Stellvertreterin), Manuela Küpper (Kassiererin), Ulla Metz (Schriftführerin).

Barbara Stockem wird nach der MGV 2024 den Posten der Sprecherin übernehmen, Antonia Schumacher dann wird als Beisitzerin  im Team verbleiben.

Weitere Frauen, die Aufgaben übernehmen

Gabi Ziemons wurde als geistliche Leiterin in ihrem Amt bestätigt.
Sie, sowie Sara Tröbs, die weiterhin die Mitgliederverwaltung und Homepage betreut, werden an den Teamsitzungen nicht mehr aktiv beteiligt sein.
Das trifft auch auf Hilde Herzog zu, die das Leitungsteam aber weiterhin unterstützen wird bei der Verteilung der Junia-Hefte.

Die Aufgaben unserer kfd ruhen nun auf wenigen Schultern

Es sind Frauen aus Ihrer Gemeinschaft, z. T. noch berufstätig, die aber dieses Ehrenamt übernommen haben, weil die kfd es ihnen wert ist. Aus diesem Grund halten auch Sie Ihrer kfd die Treue und unterstützen den Verband mit Ihrem Jahresbeitrag.

Besonders nah ist Ihnen natürlich unsere Brander kfd.
Liebe Brander kfd-Frauen, Sie sind es gewohnt, dass wir Sie monatlich zu Begegnungen einladen, seien es die Wort-Gottes-Feiern, Vorträge, Lesungen, Filmnachmittag (Gemeinschaftsveranstaltung der KAB und kfd), Führungen, Wanderungen, Adventfeier …

Dies alles zu planen, vorzubereiten, zu organisieren, braucht Energie und Zeit und wird möglicherweise in dem gewohnten Umfang Einschränkungen erfahren müssen.

Nicht erst jetzt, schon lange brauchen wir Frauen, die in Eigenregie uns Aufgaben abnehmen und somit entlasten:

•    Pfarrsaal für die Adventsfeier vorbereiten   

•    das Salatbuffet am Pfarrfest organisieren  

•    den Suppenverkauf am Fronleichnamstag eigenständig übernehmen.

Dazu kann man auch Freundinnen und Freunde mit ins Boot holen!

Denken Sie einmal darüber nach und sprechen Sie aktive Menschen in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis an. Wir freuen uns über Ihren Anruf, Ihre Mail.

 

Unsere Kontaktdaten:

Antonia Schumacher, nc-schumann39[at]netcologne.de,  Tel.: 9903198

Barbara Stockem, a-b-c-d-stockem[at]online.de