Messdiener

Die Messdiener der Pfarre St. Katharina bestehen zurzeit aus ca. 35 Kindern und Jugendlichen. Gemeinsam dienen wir in Gottesdiensten in unserer Kirche. Außerdem verbringen wir auch regelmäßig Zeit miteinander: Wir veranstalten ca. einmal im Monat eine Messdienerstunde, bei der wir gemeinsam spielen, Rad fahren, Eislaufen gehen, backen oder sonstige Aktionen machen. Besonders wichtig ist uns, dass wir einmal im Jahr zusammen ein Wochenende wegfahren, um als Gemeinschaft zusammen zu wachsen und etwas zu erleben. Ein großes Highlight sind die Romfahrten, die alle paar Jahre für eine Woche in den Herbstferien stattfinden. 

Einmal im Monat organisieren wir nach der Sonntagsmesse um 11:00 Uhr ein Messdienercafé, bei dem wir selbstgebackenen Kuchen zum Verkauf anbieten.

Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen möchte. Wenn du schon zur Erstkommunion gegangen bist und Lust auf eine tolle Zeit mit uns hast melde dich doch gerne.


Kontakt: messdiener@st-katharina-aachen.de