Kirche trotz Corona

Osterimpulse

noa_2527_by_Yohanes_Vianey_Lein_pfarrbriefservice (c) pixabay.de
Datum:
Fr. 20. März 2020
Von:
Jonas Schüppen

Wir, der YouC (Youth Church, Jugendliturgiekreis der Pfarre St. Katharina, AC-Forst) wollen auch in Zeiten von abgesagten Gottesdiensten das Gemeindeleben aufrechterhalten. Hierzu haben wir uns verschiedene Gedanken gemacht, wie das umsetzbar sein könnte.

Wichtig war es uns dabei, dass jeder sich beteiligen kann und das ohne anderen Leuten zu begegnen. So wollen wir dazu beitragen, dass die Ansteckungsgefahr nicht erhöht wird.

Wir nutzen hierfür padlet, einen Online-Dienst der ähnlich wie eine Pinnwand funktioniert. Wir können hier Dinge anpinnen, die ihr euch anschauen könnt. Außerdem habt ihr die Möglichkeit ebenfalls eigene Gedanken zu unseren Beiträgen hinzuzufügen.

Wir werden an allen verbleibenden Sonntagen der Fastenzeit sowie an allen Tagen der Karwoche kurze Impulse und Gedanken mit euch dort teilen. So wollen wir den ausfallenden Gottesdiensten zum Trotz uns allen ein Osterfest unserer Gemeinde St. Katharina ermöglichen!

Wir freuen uns sehr, wenn ein möglichst großer Teil der Gemeinde an dieser neuen Erfahrung des Osterfestes teilhaben kann und bitten euch daher, die Information weiter zu verbreiten.

Wir wünschen euch allen eine schöne Fasten- und Osterzeit. Machen wir alle zusammen das Beste aus dieser Situation!

Bleibt gesund!

Euer YouC