Bischof Dr. Helmut Dieser kommt zur Firmung

43 Jugendliche lassen sich firmen

Firmmesse 2020 (c) Ewald Kreus
Datum:
Di. 21. Feb. 2023
Von:
Michael Schürmann

In einer Messfeier am Samstag, den 4. März wird Bischof Dr. Helmut Dieser zu uns in die GdG kommen und in der Donatuskirche jungen Menschen aus unserer GdG das Sakrament der Firmung spenden.

Für die Jugendlichen gab es zwei Möglichkeiten der Vorbereitung: ein digitaler Vorbereitungskurs oder ein Wochenende im Advent. Dabei haben die Jugendlichen sich – begleitet von Katechet:innen aus Forst und Brand - mit Fragen des Glaubens auseinandergesetzt und versucht herauszufinden, ob der christliche Glaube für sie etwas ist, an dem sie ihr Leben ausrichten können. Wir freuen uns sehr, dass 43 junge Menschen JA zum Glauben sagen und wünschen Ihnen, dass der Glaube ihnen tragfähigen Halt im Leben gibt. Besonders danken möchte ich an dieser Stelle privaten Spendern und der Donatus-Stiftung, die durch ihre großzügige Unterstützung beide Wochenenden in der gewohnten Qualität ermöglicht haben!