Osterimpulse 2021

Kirche ONLINE - in der Karwoche

Flyer_Hoffnung (c) Maria Geerts
Datum:
So. 28. März 2021
Von:
Jonas Schüppen

Wir, der YouC (Youth Church, Jugendliturgiekreis der Pfarre St. Katharina, AC-Forst) wollen auch dieses Jahr wieder Kirche online gestalten. Damit wir uns auch ohne ein Infektionsrisiko eingehen zu müssen auf Ostern einstellen können.

 

Wir nutzen hierfür auch in diesem Jahr padlet, einen Online-Dienst, der ähnlich wie eine Pinnwand funktioniert, um uns an den Feiertagen der Karwoche mit dem Thema Hoffnung auseinanderzusetzen. Wir können hier Dinge anpinnen, die ihr euch anschauen könnt. Außerdem habt ihr die Möglichkeit ebenfalls eigene Gedanken zu unseren Beiträgen hinzuzufügen.

Erreichbar ist das ganze über die Website und Instagramseite des YouCs.

Die Seite der Aktion

Wir freuen uns sehr, wenn ein möglichst großer Teil der Gemeinde an dieser etwas anderen Art von Kirche teilhaben kann und bitten euch daher, die Information weiter zu verbreiten.

Wir wünschen euch allen eine schöne Osterzeit und viel Hoffnung!

Bleibt gesund!

Euer YouC