Kreativabend "Flächen und geometrische Figuren"

In Kooperation mit dem Café Créatif

Kreativabend Flächen und geometrische Figuren (c) S. Tröbs
Datum:
Mi. 22. März 2023
Von:
Sara Tröbs

Kreatives Arbeiten in netter Gesellschaft und Inspiration für neue Ideen

Nach knapp dreieinhalb Jahren haben wir wieder einen Kreativabend veranstaltet. Diesmal in Kooperation mit dem Café Créatif, dass seit Ende 2022 einmal im Monat im Mobilé stattfindet.

Das Motto des Café Créatif: Kreativität in Gesellschaft

  • In geselliger Atmosphäre den Feierabend einläuten.
  • Bei leckeren Getränken neue Leute kennenlernen.
  • Kreativ sein & dazu den Austausch genießen,
  • oder - einfach nur dabei sein & die Gemeinschaft bereichern.

Egal ob Zeichnen, Stricken, Häkeln, Malen, Sketchen ...
man bringt sein Material mit und legt los - und lässt sich vielleicht von anderen inspirieren.

In diesem Rahmen fand der Kreativabend der kfd als eine Art „Themenabend“ statt. Diesmal unter dem Motto „Flächen und geometrische Figuren“. Es gab Vorlagen zum Abmalen oder zur Inspiration, und wer dann doch etwas anderes machen wollte, saß einfach mitten drin und hatte nette Unterhaltung.

Die Inspiration kam an diesem Abend ebenfalls nicht zu kurz: eine Teilnehmerin mit Erfahrung im Handlettering gab ein paar Kunstwerken eine neue Note und eine andere Teilnehmerin faszinierte mit feiner Fadengrafik. Kurzerhand wurde entschieden, beim Café Créatif im April 2023 einen Themenabend zum Handlettering anzubieten und (voraussichtlich im September) einen zu Fadengrafik. In diesem Fall rechtzeitig, um vielleicht bis Dezember ein paar individuelle Weihnachtskarten herstellen zu können.

Wenn diese Themenabende sich ebenfalls so unterhaltsam und gut besucht entwickeln, werden wir in Zukunft immer mal wieder ein neues Thema anbieten. Die Ideenliste ist lang und wird beständig ergänzt.

Bildergalerie

8 Bilder